Ute Maria Seemann

Ute Steckbrief

Geboren bin ich 1961 in Esslingen/Neckar. Gelernt habe ich Technische Zeichnerin/ Maschinenbau, bin verheiratet und habe 3 Kinder (1980 /1983 /2000) und eine Enkelin (2008). Anfang der 80iger Jahre versuchte ich den Hausfrauen-Depressionen zu entfliehen indem ich mich durch viele Kurse malte und 1991 meinen ersten Gedichtband „Mit einem Lächeln im Herzen“ veröffentlichte. Vom Kalenderabmal-Bild bald angeödet, erarbeitete ich mir meinen eigenen, kreativen Weg über verschiedene Techniken: zarte und kräftige Aquarelle, stimmungsvolle und harmonische Mischtechniken, aufwändig gearbeitete und vielschichtig strukturierte Ton-in-Ton-Collagen und kräftige, fließende Acryl- Kompositionen sind meine Bilderwelt. Seit 1992 bin ich mit eigenen Ausstellungen im Stuttgarter Raum vertreten und seit 1997 Mitglied der Gruppe Spectrum. Mein zweites Buch

„Anhalten! Fetthaarkontrolle!
Die blonden und die violett getönten Jahre der Ute S. aus D.“

erschien im April 2007. Ich bezeichne mich als autodidaktische Universal-Überzeugungstäterin mit breitem Herzen und spitzer Feder, der Schwaben die Sprache gab.